Wir sind für Sie da

Jasmin Siegfried

Jasmin Siegfried

Alter: 34 Jahre
Umweltpädagogin
Päd. MA Kreisjugendring im Landkreis Erlangen Höchstadt
Patchwork-Familie mit 4 Kindern
Wohnhaft in Lonnerstadt (seit 2017, vorher 8 Jahre in Ailsbach)

Partei: UBL

Anfrage per E-Mail


Beweggründe für die Kandidatur für den Gemeinderat und Erwartungen:
Ich arbeitete 8 Jahre in unserer Gemeinde als Jugendpflegerin, bevor ich im Januar 2018 zum Kreisjugendring Erlangen - Höchstadt wechselte. Als pädagogische Mitarbeiterin bin ich für die Umweltpädagogik und Umweltbildung im Landkreis ERH mit zuständig. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an Schulen und im Jugendcamp in Vestenbergsgreuth. Mich erfüllt mein Beruf, da er niemals Stillstand zulässt, ich im ständigen Austausch mit Menschen bin und das Gefühl habe, anderen etwas mitgeben zu können.

Als „Patchwork – Mama“ von vier Kindern (16, 14, 11 und 9 Jahren) lebe ich mit meinem Partner in einem Mehrgenerationenhaus ziemlich im Kern von Lonnerstadt.

Mein bisheriger Lebensweg hat mich an den Punkt gebracht, an dem ich mehr zur Entwicklung unseres Ortes beitragen möchte. Meine Kompetenzen sehe ich vor allem in der Familien- und Umweltpolitik – und das Wissen möchte ich gerne einbringen.