Wir sind für Sie da

Günter Rost

Günter Rost

Alter: 53 Jahre
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Patchwork-Familie mit 4 Kindern
Wohnhaft in Lonnerstadt (seit 1971)

Partei: SPD

Anfrage per E-Mail


Funktionen innerhalb der SPD:
Mitglied und Ortsvereinsvorsitzender seit 2012

Ehrenamt:
Gemeinderat sei 2002

Sonstige Tätigkeiten/Erfahrungen:
Kreistagskandidat 2020 der SPD

Beweggründe für die Kandidatur für den Gemeinderat und Erwartungen:
Bis auf die Zeit des Studiums, bin ich als gebürtiger „Loschäder“ dem Ort treu geblieben und beteilige mich als Gemeinderat seit 2002 aktiv an der Gestaltung der Marktgemeinde Lonnerstadt.

In der Vergangenheit gab es gute Entscheidungen und auch weniger gute - da gibt es keine Zweifel.
Was uns in Summe allerdings fehlt, ist ein klarer Blick nach vorne und ein langfristiger „Dorf-Entwicklungs-Plan“, wie wir den Ort für die Zukunft gestalten wollen.
Das Gute und Liebenswerte dabei zu erhalten und für unsere Kinder und Senioren eine bessere Perspektive zu bieten, haben dabei oberste Priorität.

Dabei gilt es, zügig Entscheidungen umzusetzen und das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, um zu gestalten und nicht nur zu verwalten.

Dafür braucht man entsprechende Mehrheiten und die notwendige Unabhängigkeit – und das möchte ich mit unseren KandidatenInnen bei der Kommunalwahl 2020 erreichen.